Ein offenes Wort-trotz geschlossener Ladentür

Normalerweise insprieren wir euch an dieser Stelle mit aktuellen Urlaubsträumen. Ab jetzt aber wollen wir euch mit den aktuellen Geschehnissen in eurem Reisebüro auf dem Laufenden halten und euch auf einen Blick hinter die Kulissen mitnehmen.

Zunächst einmal: unser wunderschönes Reisebüro bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen.

Aber hinter den geschlossenen Türen arbeiten wir für euch weiter. Leider nur in geringem Umfang an der Planung und Realisierung eurer Traumreisen, dafür umso mehr an der Stornoabwicklung aller seit März bis heute geplatzten Reiseträume, an der Beantwortung eurer offenen Fragen und an euren Umbuchungswünschen. Gott sei Dank sitzt keiner unserer Kunden mehr in einem gesperrten Zielgebiet fest, wir konnten alle unsere Kunden aus dem Ausland rechtzeitig nach Hause befördern.

Der Alltag in der Touristik ist herausfordernd.

Wie so viele andere Kleinunternehmen trifft uns Reisebüros die Corona Krise besonders hart. Die Einnahmen gehen gegen Null und die Kosten laufen weiter. Die Rückholaktionen haben die deutschen Reiseveranstalter Unsummen gekostet und jede stornierte Pauschalreise muss zudem irgendwie rückerstattet werden. Ohne staatliche Hilfe ist dies eine Bankrotterklärung für sehr viele Unternehmen der Reisewirtschaft. Uns Reisebüros trifft noch in besonderem Maße der Umstand, dass wir die Provisionen für unsere bereits erbrachten Beratungsleistungen und Buchungsabwicklungen zurück zahlen müssen, da wir nur dann entlohnt werden, wenn die gebuchte Reise auch stattfindet.

Das heißt: derzeit arbeiten wir unentgeltlich, aber mit nicht weniger Herzblut als zuvor. Alle Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, geben aber 100% dafür eure Reiseträume zu retten, denn wir haben ganz klar ein Ziel vor Augen.

Wir sind Urlaubsexperten aus Leidenschaft und haben eine sehr persönliche Beziehung zu den Meisten von euch. Wir sind jetzt für euch da und wollen auch nach der Corona Krise weiter für euch da sein und die jahrzehntelang gelebte Wertschätzung auf beiden Seiten wiederaufleben lassen. Danke, dass ihr unsere Kunden seid und uns so zahlreich Mut und Hoffnung macht.

Bleibt gesund und reiselustig, bewahrt euch eure Reiseträume…wir machen sie wieder wahr sobald wir können!

Unsere Erreichbarkeit: Montags bis freitags sind wir von 09.00-13.00 Uhr telefonisch im Reisebüro unter 02381 59308 zu erreichen. Zu allen anderen Zeiten könnt ihr per mail an Kontakt zu uns aufnehmen. Auch auf unserer Facebook Fanpage im Messenger und auf unsererm Google Businesseintrag könnt ihr uns eine Nachricht hinterlassen und über die Chatfunktion unserer Webseite www.reisebuero-hamm.com können wir euer Anliegen direkt besprechen.

Wir hoffen, dass diese Maßnahmen dazu führen, dass wir so schnell wie möglich wieder in den normalen Alltag zurückkehren können und euch dann, wie gewohnt wieder im Büro begrüßen dürfen.

Wir bitten um Euer Verständnis!

Anja Rossa

Anja ist unser "alter Hase", sowohl in der Reisewelt als auch auf dem Golfplatz, und Expertin für Golfreisen und Luxusurlaub. Man könnte ihr unterstellen sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht...oder ist ihr Beruf ihr Hobby? Wenn Anja nicht gerade mit dem Golfball um die Welt fliegt, ist sie zu erreichen unter