Jiá su Griechenland – Kleiner Reiseführer durch die traumhaften Luxushotels der griechischen Inseln

Die große Ferienliebe Griechenland. Perfekte Strände, kulinarische Köstlichkeiten, Sehnsuchthotels, Urlaub leben und genießen.

Einsame, schneeweiße Strände, Palmen, blaues Meer und Bananen. Karibik? Nein, das ist Kreta.

Etwas abseits der trubeligen Touristenorte. Still ist es in der Bucht von Myrtos im Süden der Insel, ideal um aufzutanken. Der Palmenstrand Preveli, noch ein Highlight. Landschaft zum satt sehen. Schluchten, Lagunensee, Eukalyptus, wer vermutet schon so etwas Schönes hier? Traut Euch abseits zu gehen! Erzählt Euch abends von Euren Erlebnissen an der Bar im Grecotel Amirandes. Stilvoll geht der Tag zu Ende…

 

Kultur muss nicht langweilig sein. Weinkultur macht auch Spaß. Vor allem auf Rhodos.

Der etwas andere Ausflug. Wer vermutet hier schon hervorragende Rot – und Weißweinspezialitäten? Wer die Akropolis von Lindos schon gesehen hat, macht sich auf zum Weinpfad. Lehrreiches und allerlei Eindrücke bei einer Führung per Jeep durch die Weinberge. Verkostung natürlich inklusive. Yammas, auf einen guten Schluck! Und vielleicht gibt es ja im Boutique Hotel & Spa einen leckeren Pitaroudia, den berühmten Kichererbsen-Pfannkuchen.

Wer bin ich? Ich bin grün, farbenfroh, dufte herrlich, habe Charme und Traumstrände.  Ich bin die vielfältige, leidenschaftliche, kulinarisch reiche Insel Korfu.

Sisi, die österreichische Kaiserin, liebte mich. In nur zwei Flugstunden bin ich von Deutschland zu erreichen. Eine Blütenpracht aus Oleander, Ginster und Hibiskus. Üppige Olivenhaine prägen die schöne Landschaft zusätzlich. Wandelt doch mal durch die verwinkelten Gassen in Kerkyra, der Hauptstadt Korfus. Weltkulturerbe zum Staunen und Wohlfühlen. Historisches aus dem Mittelalter. Zum Entspannen und genießen ist das Hotel Corfu Imperial genau das Richtige für Euch. Bestimmt wird auch dort das Nationalgericht Pasititsada serviert. Lasst es Euch schmecken.!

Einmal im Leben Santorin! Vulkangeschichte life. Atemberaubend und wunderschön

Weiß schmiegen sich Häuser und Hotels an den Kraterrand von Thira. Traumkulisse mit Calderablick! Der Moment wenn die rote Sonne im Meer versinkt….unbezahlbar. Ein Stück Deiner Seele bleibt für immer hier. Dazu gehört eines der schönsten Hotels auf Santorini, das Hotel Santori Grace. Griechische Architektur vom Feinsten. Das ist Entspannung pur für Dich. Schau mal….

 

Mehr als 3000 Inseln hat Griechenland, da fällt die Wahl schwer. Oder doch nicht? Wir finden „Deine“ Insel, die Dich glücklich macht. In Deinem Sehnsuchtshotel!

Mein Griechenland-Tipp: Insel-Hopping, eine reizvolle Möglichkeit mehrere Schönheiten zu erleben. Mit der Fähre von Kreta nach Santorin dauert die Fahrt nur zwei Stunden. Völlig verschieden, aber jede wunderbar. Ist das nicht klasse?

Eure Susanne

Susanne Guentner

Susanne ist verliebt! In das Reisen und in ihre Berufung, ihren Kunden das Reisen so interssant wie möglich zu gestalten. Kein neues Ziel, kein neuer Trend, kein zu entdeckender Pfad, den sie nicht kennt. Und keine landestypische Spezialität, die sie noch nicht probiert hätte. Wenn sie nicht gerade auf Kuba im Geländewagen auf den Spuren der kolonialen Küche wandelt ist sie unter zu erreichen.