Urlaub für Alleinreisende

Du möchtest gern verreisen, hast jede Menge Reiseziele auf deiner Bucket List doch niemanden, der genauso tickt wie du und dich auf deiner Wunschreise begleitet? Was also tun?

Solo reisen…gemeinsam erleben! Dein Reisebüro kennt sich damit aus.

Wir finden die zu dir passenden Reiseangebote für deinen Singlewunschurlaub!

Die Liste der Ausreden, die dich davon abhalten allein loszuziehen ist lang. Doch tatsächlich ist es leichter als du denkst. Für jeden noch so exotischen Reiseweg und für jede Sportart gibt es kleine, feine Spezialanbieter, die dich mit Gleichgesinnten zusammen bringen. Wir arbeiten zusammen mit  seriösen Reiseveranstaltern für aktive Singles oder gesellige Alleinreisende, die gern Neues kennenlernen. In überschaubaren Gruppen, mit authentischen Erlebnissen und eben mit Leuten, die so genauso ticken wie du.

Wir begleiten dich von hier aus. Vor, während und nach der Reise!

Aber auch wenn du es liebst ganz unabhängig unterwegs zu sein, Land und Leuten spontan und ohne feste Reiseroute zu begegnen,  ist Unterstützung und Sicherheit ein wertvoller Reisebegleiter. Zu wissen, es gibt einen Urlaubsexperten, der sich auch im Ernstfall um dich kümmert kann eine große Erleichterung sein.

Du profitierst einfach von unserem unkomplizierten TUI TRAVELStar Reisebüroservice.

Glaubst du auch an das Märchen, dass unser Reisebüroservice alles teurer macht als bei einer selbst gestrickten Internetbuchung? Da liegst du schlichtweg falsch. Wir kümmern uns um dich und deinen Urlaub ohne Aufschlag, ohne versteckte Kosten und ohne Verkaufsdruck. Ganz einfach, weil du uns gar nicht dafür bezahlst. Das erledigen die, deren Reiseleistungen wir an dich vermitteln. Wir wollen Stammkunden, die unsere Leistung zu schätzen wissen. Das setzen wir nicht durch eine unlautere Arbeitsweise auf´s Spiel.

 

Tauche ein in malerische Orte und atemberaubende Landschaften, begegne interessanten Menschen und finde neue Freunde. Mal schuppern?

Wir glauben daran, dass Reisen das Leben schöner macht. Darum machen wir dir deinen Singleurlaub schöner.

Unsere Expertentipps für Reisen als Single oder Alleinreisender

Was erwartest du und was soll dir deine Reise bringen?

@Plane deinen Reiseverlauf

Suchst du nach Entspannung und Zeit für dich allein? Oder möchtest du neue Länder, Menschen, Abenteuer erleben?  Vielleicht eine neue Fähigkeit erlernen oder intensiv deinem Lieblingssport nachgehen? Für jedes Reisemotiv gibt es eine Fülle von Angeboten, die dazu passen. Du kannst deinen Urlaub sogar zur Unterstützung ökologischer oder sozialer Projekte nutzen. Je genauer du deine eigenen Wünsche kennst, desto selektiver und zielführender kannst du auf die Suche nach deinem Traumurlaub gehen.

Dich schrecken die hohen Einzelzimmerzuschläge ab?

@Allein reisen muss nicht teurer sein

Nicht zwangsläufig wirst zu als Alleinreisender zur Kasse gebeten. Viele Hotels, Kreuzfahrtschiffe oder Rundreisenanbieter machen zu bestimmten Zeiten Sonderangebote für Einzelreisende, in denen der Zuschlag für die Alleinbelegung entfällt. Oftmals sind diese Angebote in den Nebensaisonzeiten zu finden, denn sie werden meist nach Auslastungsprinzipien gesteuert. Eine andere Möglichkeit ist es, vom halben Doppelzimmer Gebrauch zu machen bei dem sich zwei Alleinreisende ein Doppelzimmer teilen. Besonders Veranstalter von Gruppenreisen bieten diese beliebte Form der Unterkunftsbuchung wieder verstärkt an.

Du bist gern auf eigene Faust unterwegs, möchtest aber trotzdem nicht immer allein essen und auch Kontakte knüpfen?

@Buche Reiseerlebnisse, Events und Gruppentouren im Voraus.

Vom Bootstrip bis zur Pubtour, von der Stadtführung per bike bis zur Safari im Range Rover, vom Kochkurs bis zur privaten Dinnerparty. Gestalte deine Urlaubstage nach deinem Geschmack mit organisierten Gruppentouren. Diese bieten oft Erlebnisse an, die für Individualreisende gar nicht zugänglich sind und du musst nicht vor Ort wertvolle Urlaubszeit für die Suche nach dem passenden Ausflug oder Golfkurs verschwenden. Gastgeber finden  Erlebnisse finden 

Du fühlst dich nicht wohl bei dem Gedanken im Ausland ganz allein auf dich gestellt zu sein?

@In der Gruppe reist man sicherer

Eine Gruppenreise ist die beste Option für unsichere Singles. Sie bietet Komfort und Sicherheit und die Freiheit neue Eindrücke und Menschen kennenlernen zu können, ohne sich selbst um den Reiseverlauf kümmern zu müssen. Die Auswahl an Rund- und Erlebnisreisen, an Sporttrainingsreisen und special interest Reisen ist riesig. Alles so professionell organisiert und vorbereitet, dass man ganz gelassen einfach seine Urlaubstage mit neuen Freunden genießen kann.

Du fürchtest schon den Stress am Flughafen. Allein, mit dem vielen Gepäck ?

@Mach dir schon die Anreise zum Reiseerlebnis

Allein, ohne helfende Hand in den Urlaub zu starten kann schon zur Herausforderung werden, besonders wenn man mit mehr als einem Koffer fliegt. Eine Vielzahl an Extraservices und Dienstleistungen schafft hier Abhilfe. Welch ein entspannter Reisestart, wenn dir ein Fahrer am Flughafenterminal die Koffer auslädt, dein Auto abnimmt, es sicher bis zu deiner Rückkehr parkt und wieder vorfährt. Oder wenn du bereits am Vorabend anreist, gemütlich im Flughafenhotel schläfst und dich morgens mit dem Shuttle zum Check In bringen lässt. Beginne deine Reise anschließend mit einem Glas Sekt und einem Krabbencocktail und einer Auswahl an Hochglanzmagazinen zum Mitnehmen in der Airport -Lounge. Alles inklusive, satt teuer und hektisch im Selbstbedienungsbistro neben dem Duty-free Shop. Valet Parken, park, sleep and fly, Lounge Buchung

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

@ Buche deine Singlereise rechtzeitig

Vielen Singles sind die Feiertage zu Hause einfach zu besinnlich, oder im Gegenteil, zu hektisch. Daher sind die Reisezeiten um Weihnachten, Silvester und auch an Brückentagen zwischen Ostern und Pfingsten besonders beliebt. Einzelzimmer sind dann ganz schnell ausgebucht und die Plätze auf der passenden Gruppenreise sind oft schon von Stammgästen weit im Voraus reserviert.  Wer erst 5 vor 12 die Entscheidung trifft doch noch zu verreisen, geht oftmals entweder leer aus oder zahlt drauf. Denn den Frühbucherrabatt haben sich schon die Anderen gesichert.

Du bist jetzt bereit für das große Abenteuer deiner Singlereise, möchtest aber nicht anonym im Internet buchen?

@Die Kaffemaschine in deinem Reisebüro läuft bereits

Booking Websites sind informativ und jederzeit einfach zugänglich. Sie sind nützlich, wenn du nach dem billigsten Flug suchst oder nach dem 70% günstigeren Hotelschnäppchen. Vertrauen, Fachwissen, Erfahrung und Service suchst du dort aber vergebens… ebenso wie jemanden der dir die Arbeit abnimmt deinen Urlaub genau so zu organisieren, wie du ihn dir wünschst. Mit einem Lächeln im Gesicht und einem leckeren Kaffee lässt es sich herrlich gemeinsam mit deiner Reiseexpertin von deinem Urlaub träumen. Dein Reisebüro bringt dich sicher und mit viel Fingerspitzegefühl ans Ziel.

Singlereisen-buchen-im Reisebüro-Kubutsch-in-hamm