Izi Bizi-Lifestyle auf Ibiza

Kaum gelandet auf Ibiza, gerate ich in den „easy going Modus“. Liegt es am Wonnemonat Mai? Oder an dem Anblick von Sonne, Strand und Meer…oder an der einzigartigen Strahlkraft dieser „Izi Bizi Insel“?

Eivissa, so heißt die Inselhauptstadt auf „ibizenkisch“, begeistert mich schon beim ersten Bummel durch die urigen Altstadtgassen. Unglaublich verlockend sind die vielen kleinen Boutiquen, die diesen einzigartigen Izi Bizi Modestyle prägen. Fast jede dieser Boutiquen hat einen eigenen Modedesigner, der seine Interpretation von Sommermode hier präsentiert. Mode von der Stange, große Label Flagship Stores finde und vermisse ich hier nicht. Ich muss einfach anprobieren, ausprobieren und letztlich landet ein ganz bezauberndes Häkelstrandkleid in meiner Einkaufstasche . (neben einigen Must Have Armbändern und einem Paar bunten Espandrillos).

Izi Bizi weckt in mir Entdeckerlaune. Direkt neben meinem Feriendomizil, dem Allsun Cala Martina in Es Cana, liegt der Hippi Markt. Hier leben und „arbeiten“ die eigentlichen Designer der Insel. Hier wird gehäkelt, gebastelt, gewerkelt, gemalt, getrommelt und…geraucht was das Inselfeeling her gibt. Dreadlocks und bunt gestylte, super entspannte Leute sind hier zu finden. Langsam verstehe ich…

Unser Mega Highlight ist am nächsten Tag ein Bootstörn zur Nachbarinsel Formentera. Mit dem Katamaran cruisen wir, in kleiner illustrer Runde, früh morgens zu dieser einzigartigen Naturschönheit. Die Fahrt geht vorbei am mystischen Es Vedra Felsen, der unbewohnten Felsinsel, der man nachsagt, dass sich hier zumindest gelegentlich Außerirdische einfinden (verstehe bereits immer besser woher diese phantasievolle Idee kommt) bis wir schließlich an dem ultimativ herrlichsten Karibikstrand des Mittelmeeres anlanden. Atemberaubend, glasklares Wasser, Puderzucker Strand. Weich wie Watte. Das ist Paradies! Obwohl Radfahren nicht mein Lieblingssport ist, will ich diese chillige Insel erkunden. Also, ab aufs gemietete Rad und rein ins Inselinnere. Idylle pur! Ich cruise schon wieder…

Nach so viel Relaxtime will ich auch mal das legendäre Nightlife Ibizas erleben.  David Guetta legt heute Abend im hippen Ushuaia Hotel an der Playa d én Bossa auf. Crazy time with crazy people!! Und wir sind mittendrin. Unerreichbar was hier abgeht! Partynight aus dem Bilderbuch!!!

Wie gut, dass ich morgen wieder auf der Loungeterrasse meines Clubhotels chillen kann.

Das ist Urlaub. Der“ easy going Modus“ ist wieder eingeschaltet! Ich habe Ferien.

Und plane schon in Gedanken meinen Urlaub 2018…natürlich auf Izi Bizi!!

 

 

 

 

Larissa Twittenhoff

Larissa ist der neue Sonnenschein in unserem Team. Voller Elan macht sie Deinen Urlaubswunsch zum ihrem eigenen Projekt. Du Kannst Larissas Urlaubskopfkino in Gang setzen unter moc.m1548077465mah-o1548077465reube1548077465sier@1548077465ffohn1548077465ettiw1548077465t1548077465