Abtauchen mit Aussicht - die höchsten Pools der Welt

Was hat mehr Weitererzählwert als ein Bad auf Wolkenhöhe aus der Vogelperspektive auf die Skyline einer Metropole? Unsere 6 Top-Tipps für exklusive Luxushotels mit Rooftop Pool für deinen nächsten City-Trip.  

PARK HYATT, SHANGHAI

Es sieht aus wie ein überdimensionaler Flaschenöffner das Shanghai World Financial Center, dessen 79. bis 93. Etage das Park Hyatt Hotel belegt. Der Water’s Edge Spa liegt auf der 85. Etage in 366 Meter Höhe. Der Pool ist damit der höchste Pool auf dem chinesischen Festland. Noch höher geht’s auf einer der höchsten Aussichtsplattformen der Welt auf stolzen 474 Metern.

THE RITZ-CARLTON, HONGKONG

Das The Ritz-Carlton, Hong Kong erhebt sich 118 Stockwerke über die Stadt. Von hier aus reicht der Blick über Victoria Harbour und die Skyline bis zum Horizont. Auf der obersten Etage liegt der The Ritz-Carlton Spa: Mit 480 Meter Höhe erreicht der Indoor-Pool damit den Weltrekord unter den höchsten Pools der Welt. Und mit “OZONE” gibt’s auch die höchste Rooftop-Bar der Welt.

W HONGKONG

Als höchster Outdoor-Pool der Stadt gilt der WET-Pool des W Hong Kong in einer Höhe von 211 Metern. An der Poolbar werden Cocktails und leichte Mittagessen serviert, Highspeed-Internet inklusive. Wer hier nebenbei seine E-Mails checken möchte, sollte aufpassen, nicht zu sehr vom Ausblick abgelenkt zu werden. 

ADDRESS BEACH RESORT, DUBAI

Es ist ein Hotel der Superlative, das im 2020 eröffnete Address Beach Resort. Nun trägt es offiziell den Titel des höchsten Infinity Pools der Welt, verliehen durch den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Auf exakt 293,906 Meter Höhe thront der Pool und man schaut von dort auf das höchste Riesenrad der Welt, das Ain Dubai auf Bluewaters Island. Mehr geht nicht. 

ADDRESS SKY VIEW, DUBAI

Zwei Türme, die auf der 51. Etage durch eine dreistöckige Skybridge miteinander verbunden sind. Und genau auf dieser Brücke befindet sich der Pool des The Spa at Address Sky View auf 200 Meter Höhe und bietet grandiose Blicke auf die Dubai Skyline und den Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt mit 828 Metern Höhe – ein Panorama, das sprachlos macht.  

MARINA BAY SANDS, SINGAPUR

Platz 5 unserer Liste teilt sich das Marina Bay Sands mit dem Address Sky View in Dubai, beide Pools liegen auf 200 Metern. Einen Unterschied aber gibt es: Mit 150 Metern Länge ist der Infinity Pool des Marina Bay Sands der längste der hohen Pools dieser Erde. Er ist Teil des Sky Park Observation Desks, das die drei Türme des Hotels miteinander verbindet.

„Dein Urlaub beginnt mit uns!“

„ Schon bei der Planung deines Urlaubes sollte das wunderbare Gefühl der Vorfreude auf eine Reise beginnen und nicht erst nach unzähligen Stunden der eigenen Recherche. Mein Team und ich nehmen uns die Zeit, die deine Traumreise braucht um für dich perfekt zu werden.  Lass dich überraschen, es lohnt sich.“